Hoffeld legt Grundstein für den direkten Wiederaufstieg

Mannschaftsfoto - vlnr: Waldemar, Theresa, Eyup, Willi, Julian, Alexander
Am 28. Oktober fand in München der Hinrundenspieltag der 2. Torballbundesliga statt. Dabei kämpfen Borgsdorf, München 2 und Hoffeld um den Aufstieg in das deutsche Oberhaus. Landshut und München 1 komplettierten das Starterfeld des Mini-Turniers.

Im ersten Spiel ging es gegen den Mitabsteiger aus Borgsdorf. Borgsdorf glänzte wie immer mir einer guten Abwehrleistung und einem präzisen Angriff. Schnell lag man 0:1 hinten. Doch Walde nahm das Heft in die Hand und konnte auf 2:1 erhöhen. Jedoch glich Borgsdorf wiederum aus. Doch die Blau-Weißen behielten die Nerven und Julian gelang kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 3:2. Die ersten zwei Punkte waren nun auf der Habenseite.
Als nächstes spielten wir gegen München 2. Früh im Spiel gelang die 1:0-Führung. München glich jedoch postwendend aus. Walde konnte zwischenzeitlich zum 2:1 erhöhen. Bedauerlicherweise fingen wir uns kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nach der Punkteteilung mit München stand die Partie gegen Landshut auf dem Programm. Nun griff auch Eyup in das Turniergeschehen ein und trug sich mit einem sehenswert verwandelten Strafwurf in die Torschützenliste ein. Das 2. Tor zum 2:11 steuerte Julian bei.
Der 4. Gegner des Tages war München 1. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt startete einen Sturmlauf, sodass es relativ schnell 0:4 gegen uns stand. Die Hoffelder ließen die Köpfe allerdings nicht hängen, sondern bewiesen Moral, indem sie sich zum Halbzeitstand auf 5:8 durch die Treffer von Eyup, Julian und Walde herankämpften. Jedoch ließen die Münchner im zweiten Spielabschnitt keine weiteren Hoffelder Treffer zu und das Spiel endete 5:12.
Nun ging es zum 2. Mal gegen Borgsdorf. In diesem Spiel führten wir zwei Mal durch Walde. Jedoch konnten wir die Führung nicht über die Zeit retten. Kurz vor Schluss fingen wir uns das 2:3 und Borgsdorf revangierte sich für die Niederlage im Auftaktspiel.
Für das Abschlussspiel gegen München 2 galt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Nach einer taktischen Finesse von Julian beim Anwurf ging Hoffeld durch Walde mit 1:0 in Führung. Schnell konnte auf 2:0 erhöht werden. Dies war auch der Halbzeitstand. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit fiel dann das beruhigende 3:0. Willi hielt in gewohnter Manier die Abwehr zusammen. Julian erhöhte durch einen tollen Wurf auf 5:0. Das letzte Tor des Tages der Hoffelder erzielte Eyup aus dem Spiel heraus. Das Spiel endete 6:1.
Das Finale entschied Landshut mit 6:0 gegen München 1. Hoffeld belegte den 3. Platz gefolgt von Borgsdorf und München 2.
Nach dem Hinrundenspieltag führt Borgsdorf die Tabelle der 2. Liga mit 6 Punkten an. Hoffeld liegt mit 5 Punkten einen Punkt dahinter. München 2 kann einen Punkt auf seinem Konto verbuchen.
Herzlichen Dank an München für die Ausrichtung des Hinrundendspieltags!
Wer letztendlich aufsteigt, entscheidet sich beim Rückrundenspieltag am 3. Februar 2024 in der Sommerrainhalle in Stuttgart.
Ergebnisse der Hinrunde 2. Liga inkl. Kleinturnier Gesamt
SpielZeitHeimErgebnisGast2. Liga
110:40Borgsdorf4 - 0München 2X
211:00München 14 - 7Landshut
311:20Hoffeld3 - 2BorgsdorfX
412:00München 22 - 2HoffeldX
512:20Borgsdorf3 - 4München 1
612:40Hoffeld2 - 11Landshut
713:00München 21 - 2BorgsdorfX
813:20München 112 - 2Hoffeld
913:40Landshut6 - 2München 2
1014:00Borgsdorf3 - 2HoffeldX
1114:20München 21 - 4München 1
1214:40Landshut3 - 1Borgsdorf
1315:00Hoffeld6 - 1München 2X
1415:30Finale: Landshut6 - 0München 1
Tags:
Zur Werkzeugleiste springen