Großes Turnier in Graz am 30.09.2023

Damen- und Herrenteams in Graz 2023
Der SV Hoffeld fuhr am 29.09.2023 mit 5 Männern und 5 Frauen nach Graz, um am darauffolgenden Samstag beim 22. Internationale Damen und Herren Turnier in Graz teilzunehmen. Es waren 8 Damen und 14 Herrenmannschaften eingeladen.

Die Anreise am Freitag war sehr holprig. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir endlich in Graz an und waren alle ziemlich erschöpft. Die Zimmer wurden aufgeteilt und alle zogen sich sogleich auf ihre Zimmer zurück.
Am Samstag ging es zu einem zeitigen Frühstück, bei dem wir uns für das Turnier stärkten.

Damen

Bei den Frauen traten folgende Teams an:
  • Graz
  • Bozen
  • Waasland
  • Nizza,
  • SV Hoffeld
  • Spielgemeinschaft Langenhagen/St. Pauli
  • Tirol
  • Vorarlberg
Das Damenteam in Graz 2023

Das Damenteam in Graz 2023

Die Damen hatten das erste Spiel um 9:10 Uhr gegen Tirol und 0:4 verloren. Das tat dem Elan aber keinen Abbruch und sie ließen davon nicht unterkriegen. Mit der Unterstützung von Spielerinnen zweier anderer Mannschaften spielten sie mit viel Enthusiasmus weiter.

Danach ging es mit folgenden Spielen weiter:
  • Nizza 4:1 Hoffeld – Tor: Renate (von Vorarlberg)
  • Hoffeld 1:3 Vorarlberg – Tor: Anna
  • Hoffeld 3:2 BSG Langenhagen (Tore: Hella (3)
  • Bozen 6:2 Hoffeld – Tore: Anna (1); Hella (1)
  • Waasland 1:1 Hoffeld – Tor: Hella
Das letztes Spiel war Hoffeld gegen Graz, das mit 1:5 verloren ging. Bei diesem Spiel bekamen die Damen Unterstützung von Magdalena, einer jungen Spielerin aus Bozen.
Damit landeten die Damen auf Platz 7 mit 4 Punkten. Das war zwar nicht der große Erfolg, aber Hauptsache nicht ganz hinten und ohne Punkte.

Herren

Bei den Männern waren es 14 Teams, die in Zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Unsere Männer spielten dabei in 10 Spielen gegen folgende Mannschaften:
  • Linz
  • Graz
  • Langenhagen
  • Tirol
  • Bergamo
  • Waasland
  • Nizza
  • Vorarlberg
  • Zürich
  • Bozen
Die Spiele liefen wie folgt:
  1. Langenhagen:Hoffeld 1:5 – Tore: Waldemar (2), Torsten (3)
  2. Hoffeld:Linz 3:1 – Tore: Julian (1), Waldemar (1), Torsten (1)
  3. Tirol:Hoffeld 5:1 – Tor: Julian
  4. Graz:Hoffeld 0:1 – Tor: Torsten
  5. Hoffeld:Bergamo 2:2 – Tore: Torsten (2)
  6. Hoffeld:Waasland 1:2 – Tor: Julian
  7. Nizza:Hoffeld 2:0
  8. Vorarlberg:Hoffeld 1:1 – Tor: Torsten – Match fact: Vorarlberg war im Turnier bislang ungeschlagen. Erstes Unentschieden für Vorarlberg.
  9. Zürich:Hoffeld x:1 – Tor: Julian
  10. Hoffeld:Bozen 2:5 – Tore: Torsten (1), Julian (1)
Das Herrenteam in Graz 2023

Das Herrenteam in Graz 2023

Nach dem 9. Spiel gegen Zürich dachten unsere Jungs, sie hätten es geschafft. Aber nein, man suchte sie, weil sie noch das abschließende Spiel gegen Bozen zu bestreiten hatten.

Die Männer belegten abschließend ebenfalls den 7. Platz und haben sich wacker geschlagen.

Es war ein sehr schöner Tag mit allem Drum und Dran. Nach dem Turnier ging es noch zu einem gemütlichen abendlichen Beisammensein mit leckerem Essen. Es war alles gut Organisiert und hat wunderbar geklappt.

Die Rückfahrt am Sonntag lief besser als die Anreise freitags. Es war ein rundum schönes Wochenende.

Vielen Dank an die Grazer für ein gelungenes Turnier.

Tags:
Zur Werkzeugleiste springen