Ausflug zum Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Gruppenfoto

Am Samstag dem 24.06.2023 machten wir uns auf den Weg zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad. Der Treff war am Bahnhof in Stuttgart um 9 Uhr, fahren wollten wir um 9:34 Uhr. Aber wie das bei der Bahn nun mal so ist, kam es anders als wir dachten. Und ca. 9:45 h  ging es dann los.

In Pforzheim sind wir dann umgestiegen. Dort stießen Julian und seine Mutter zu uns. Da sie sich auskennt, konnte sie uns auch sagen, wohin wir müssen. Mit der S-Bahn ging es weiter. Nachdem wir  ankamen, ging es zur Bergbahn, die uns innerhalt von 10 min hinauf zum Sommerberg brachte.

Oben angekommen, ging es direkt zum vorher bereits bestellten Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein. Wir lachten und hatten viele Gespräche. Nach einer geraumen Zeit machten wir uns auf den Weg zum Baumwipfelpfad, Das Wetter spielte an diesem Tag richtig gut mit. Auf dem Weg, der uns immer weiter höher über die Baumwipfel brachte, gab es einiges zu erleben. Es gab kleine Aktions- und Gleichgewichtsübungen. Es galt wackelnde Brücken zu überqueren, wackelnde Hölzer zu besiegen und einiges Wackeliges mehr. Selbst unsere Kleinste, Aurelia, machte mit ganz viel Freude und Begeisterung mit.

25 Meter hoher Aussichtsturm

25 Meter hoher Aussichtsturm

Am Ende des Weges ging es in einem großen Kreisel 25 Meter nach oben. Von dort aus konnte man weit ins Land schauen. Um wieder ganz nach unten zu kommen, konnte die 55 Meter lange Rutsche genutzt werden, die ein Paar von uns gerutscht sind. Die anderen sind bis zum Ende hinuntergelaufen.

Unten angekommen, versammelten wir uns wieder. Einige entschieden sich direkt zur Bahn zu gehen und ein paar andere von uns gingen noch zur und über die Hängebrücke. Es war der Hammer auf der Brücke zu stehen und die Freiheit zu genießen.

Anschließend versammelten wir uns wieder. Einige entschieden sich direkt zur Bahn zu gehen und einige andere von uns gingen noch zur und über die Hängebrücke. Es war der Hammer auf der Brücke zu stehen und die Freiheit zu genießen.

Zum Abschluss trafen wir uns unten an der Bahn zum Essen und Trinken. Danach ging es gegen 19 Uhr wieder gen Heimat.

Ich muss sagen der Tag war ein riesiger Erfolg. Danke Torsten und Carola, die alles organisiert und geplant haben.

 

Autorin: Hella Uhl

Tags:
Zur Werkzeugleiste springen